Willkommen im STRATO FAQ-Center
Kategorien: Homepage-Baukasten | Hosting & Domains | Dedicated & V-Server | Webshops

Wieso erhalte ich vom DENIC ein Schreiben über eine Domain, deren Vertrag ich schon beendet habe?


Unser Rechenzentrum gibt Domains, deren Verträge bei STRATO gekündigt sind, aber nicht bei der Registrierungsstelle, DENIC eG, gelöscht wurden und nicht den Provider gewechselt haben, an die DENIC zurück. Die betroffenen Domaininhaber werden direkt von der DENIC informiert. Sie können die Domain durch die DENIC löschen lassen bzw. den Wechsel zu einem neuen Provider beauftragen.

STRATO hat nach der Beendigung des Vertragsverhältnisses keinen Einfluss und keinen technischen Zugriff mehr auf die betroffenen Domains.

Sollten Sie ein entsprechendes Schreiben der DENIC erhalten haben, bitten wir Sie, den von der DENIC beigefügten Anleitungen/Erläuterungen zum Löschen bzw. für einen Providerwechsel zu folgen. Nach der Rückgabe der Domain an die DENIC haben wir keine Möglichkeit mehr, hier tätig zu werden. Dies dient Ihrem eigenen Schutz, da so der Zugriff Dritter auf Ihre Domains verhindert wird.

Bei einer Beendigung des Vertragsverhältnisses mit STRATO muss die Löschung der Domain immer explizit vom Kunden beauftragt werden (Registrarlöschung auf dem Kündigungsvordruck).

Bei einer automatischen Löschung könnten wir sonst dem notwendigen Providerwechsel-Antrag für einen eventuell von Ihnen gewünschten Providerwechsel nicht mehr zustimmen. Einen entsprechenden Hinweis finden Sie auf den Kündigungsformularen.

Ähnliche Artikel


Wie funktioniert ein Providerwechsel von LivePages zu einem anderen Provider, bzw. die Vertragsbeendigung(en) der Domain(s)?

Kündigung einer Server-Domain und Löschung der Registrierung

Domainbestellung über den Server Kundenbereich

Wie kann ich den AuthInfo Code für Domains meines Servers anfordern?

Wie kann ich den Vertrag eines DynamiX-Basic Paket beenden?

Fenster schließen

Geben Sie bitte die E-Mailadresse des Empfängers an:


Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versandt! Fenster schließen
Emailadresse fehlerhaft. Fenster schließen
Derzeit keine Verbindung zum Server oder Serverfehler. Fenster schließen

Fenster schließen

Bitte teile Sie uns mit, wie wir den Artikel für Sie verbessern können:

Wir haben Ihre Nachricht erhalten! Fenster schließen
Bitte teilen Sie uns mit, warum Sie den Artikel so bewerten. Fenster schließen
Sie können einen Artikel nicht mehrfach bewerten. Fenster schließen

Sie dürfen einen Artikel nicht mehrfach bewerten.

Fenster schließen