Willkommen im STRATO FAQ-Center
Kategorien: Homepage-Baukasten | Hosting & Domains

Wie und wo kann ich die Passwörter für meine E-Mail-Adressen festlegen?


 
Die Passwörter für Ihre E-Mail Adressen können Sie sowohl in Ihrem passwortgeschützten Kundenlogin, als auch direkt im STRATO Communicator ändern.
 
Für die Änderung des Passwortes über den STRATO Communicator benötigen Sie Ihr derzeitiges E-Mailpasswort für den Login in den STRATO Communicator. Eine Anleitung zur Änderung des E-Mailpasswortes im STRATO Communicator finden Sie im Artikel:
HinweisWie kann ich mein E-Mail-Passwort im Communicator 4 ändern?

Sollte Ihnen Ihr aktuelles E-Mail Passwort für den Login in den STRATO Communicator nicht vorliegen, nutzen Sie bitte die Möglichkeit über den Kundenlogin. In der dortigen E-Mail Verwaltung können Sie ohne vorherige Eingabe des bisherigen E-Mailpasswortes ein neues Passwort festlegen.
 
Am Einfachsten erreichen Sie die E-Mail Verwaltung nach dem Login in den Kundenservicebereich über einen Link im gewünschten Paket:
 
Verlust des E-Mail Passwortes-1.png
 

Alternativer Aufruf der E-Mail Verwaltung

 
Alternativ erreichen Sie die E-Mail Verwaltung über die Menüpunkte E-Mail und E-Mail Verwaltung in der Vertragsbetreuung:
 
Passwort für E-Mail-Adressen-2.png


Wählen Sie bitte die betreffende E-Mail-Adresse aus und klicken auf Postfach bearbeiten:

 

Passwort für E-Mail-Adressen-3.png

Klicken Sie bitte den Punkt Passwort ändern an:

 

Passwort für E-Mail-Adressen-4.png

 
Nachdem Sie Ihr Passwort zweimal eingegeben haben und auf die Schaltfläche Speichern klicken, erhalten Sie eine Bestätigung. Beachten Sie bitte die zulässigen Zeichen bei der Auswahl Ihres Passwortes. Überschreitet die Passwortlänge 12 Zeichen wird eine Fehlermeldung ausgegeben.
 
Passwort für E-Mail-Adressen-5.png
 
Bitte beachten Sie, dass Ihre gespeicherten Passwörter nicht angezeigt werden und die Felder Passwort festlegen sowie Passwort wiederholen immer leer sind.
 
Anmerkung: Eine Änderung der E-Mail Passwörter kann aus sicherheitstechnischen Gründen und zum Schutz des Kunden (siehe AGB) ausschließlich im Kundenlogin vorgenommen werden. Somit hat unser Kunde jederzeit Zugriff auf die von ihm vergebenen E-Mail Passwörter und die entsprechenden Postfächer.
 

Weitere Informationen: Welchen Beschränkung unterliegen die E-Mail Adressen vor dem "@" Zeichen?

Ähnliche Artikel


Was kann ich machen, wenn ich bei LivePages das Passwort für mein E-Mail-Postfach vergessen habe?

Kann ich die Catchall-Funktion für meine Postfächer ändern oder abstellen?

Erste Schritte im Kundenservicebereich Ihres Hosting-Paketes

Was ist das STRATO Passwortsystem?

Wie kann ich mein LivePages Passwort ändern?

Fenster schließen

Geben Sie bitte die E-Mailadresse des Empfängers an:


Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versandt! Fenster schließen
Emailadresse fehlerhaft. Fenster schließen
Derzeit keine Verbindung zum Server oder Serverfehler. Fenster schließen

Fenster schließen

Bitte teile Sie uns mit, wie wir den Artikel für Sie verbessern können:

Wir haben Ihre Nachricht erhalten! Fenster schließen
Bitte teilen Sie uns mit, warum Sie den Artikel so bewerten. Fenster schließen
Sie können einen Artikel nicht mehrfach bewerten. Fenster schließen

Sie dürfen einen Artikel nicht mehrfach bewerten.

Fenster schließen