Willkommen im STRATO FAQ-Center
Kategorien: Homepage-Baukasten | Hosting & Domains | Dedicated & V-Server | Webshops | HiDrive

Beendigung des Vertrages oder einzelner Domains



Die Vertragskündigung für einzelne Domains oder ein Paket können Sie als Vertragspartner online, per E-Mail, per Fax oder postalisch aufgeben. Für die Onlinekündigung halten Sie bitte Ihre Kundennummer und Ihr Kundenpasswort bereit.
 

Online-Kündigung

 

Für die Online-Kündigung benötigen Sie Ihre Kundennummer und Ihr Kundenpasswort. Bei einem Login mit dem Domainnamen und Ihrem Paketpasswort steht Ihnen die Onlinekündigung nicht zur Verfügung.

 

Die Kündigung von gesamten Aufträgen und einzelnen Domains können Sie direkt über Ihren passwortgeschützten Kundenservicebereich beauftragen. Rufen Sie hierzu den folgenden Link auf und melden Sie sich mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Kundenpasswort an.

externer Link Direkt zur Online Kündigung (Kundenlogin erforderlich)


Alternativ erreichen Sie die Online-Kündigung über den Menüpunkt Formulare / Kündigung in Ihrem Kundenservicebereich:

 

Vertrags- oder Domainkündigung-1.png

 

Beachten Sie in diesem Zusammenhang bitte, dass Registrarlöschung von Domains nicht auf diesem Wege beauftragt werden kann. Nutzen Sie dazu bitte das angebotene Kündigungsformular.

 

Eine ausführliche Anleitung zur Onlinekündigung finden Sie in unserem Artikel:
Beachte auch Wie kann ich mein STRATO Paket online kündigen?


Kündigung per E-Mail

 

Eine Kündigung ist per E-Mail aus Ihrem passwortgeschützten Kundenservicebereich möglich, wenn Sie sich mit Kundennummer und Kundenpasswort einloggen. Durch den Login ist ausgeschlossen, dass unbefugte Dritte vertraglich relevante Aufträge erteilen. Bitte rufen Sie das STRATO MailCenter daher aus dem Kundenservicebereich auf. Sie erreichen das STRATO Mailcenter über den Button Hilfe und Kontakt:
 
Vertrags- oder Domainkündigung-2.png
 
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass ein Kündigungsauftrag nur von uns bearbeitet werden kann, wenn die Authentifizierung über Ihren Login in den Kundenservicebereich sichergestellt ist. Um eine authentifizierte Kündigung online einzureichen, loggen Sie sich bitte mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Kundenpasswort ein. Bei einem Login mit dem Domainnamen ist eine Online-Kündigung leider nicht möglich.
 

Kündigung per Fax oder Post

 

Bitte verwenden Sie hierzu das entsprechende Formular aus Ihrem passwortgeschützten Kundenlogin. Sie erreichen das Formular in der Kundenbetreuung unter dem Menüpunkt Formulare (im rechten Arbeitsbereich).
 
Vertrags- oder Domainkündigung-3.png
 
Wir nehmen diese Vertragsbeendigung dann umgehend auf und senden Ihnen eine postalische Bestätigung zu.
 
Wenn der Domaininhaber abweichend vom Vertragspartner ist

Der Domaininhaber als materiell Berechtigter und der Admin-C als sein Bevollmächtigter sind selbstverständlich auch ermächtigt den/die Vertrag/Verträge der Domain/s zu kündigen.

Dies ergibt sich (für .de-Domains) aus den externer Link DENIC-Registrierungsrichtlinien.

 

Zwischen der DENIC und dem Domaininhaber kommt durch unsere Vermittlung ein separater Vertrag über die Registrierung und Nutzung der Domain(s) zustande. Als Vertragspartner haben Sie den Domaininhaber eingesetzt und ihm damit die Möglichkeit zu Verfügungen über die Domain(s) gegeben.

 

Bitte beachten Sie: Bereits im Voraus gezahlte Beträge für Domains, die Sie vor Ablauf der Vertragslaufzeit kündigen, können leider nicht anteilig erstattet werden. Hierfür bitten wir um Verständnis.

 

Weitere Artikel zu diesem Thema
Beachte auch Wie beauftrage ich eine (DE)NIC-Löschung?
Beachte auch Welche Kosten kommen bei einer Vertragsbeendigung auf mich zu?
Beachte auch Gibt es Fristen für die Vertragsbeendigung?

Ähnliche Artikel


Erste Schritte im Kundenservicebereich Ihres Hosting-Paketes

Kündigung einer Server-Domain und Löschung der Registrierung

Domainbestellung über den Server Kundenbereich

Wie funktioniert ein Providerwechsel von LivePages zu einem anderen Provider, bzw. die Vertragsbeendigung(en) der Domain(s)?

Wo erhalte ich aktuelle Informationen zu meinem Paket?

Fenster schließen

Geben Sie bitte die E-Mailadresse des Empfängers an:


Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versandt! Fenster schließen
Emailadresse fehlerhaft. Fenster schließen
Derzeit keine Verbindung zum Server oder Serverfehler. Fenster schließen

Fenster schließen

Bitte teile Sie uns mit, wie wir den Artikel für Sie verbessern können:

Wir haben Ihre Nachricht erhalten! Fenster schließen
Bitte teilen Sie uns mit, warum Sie den Artikel so bewerten. Fenster schließen
Sie können einen Artikel nicht mehrfach bewerten. Fenster schließen

Sie dürfen einen Artikel nicht mehrfach bewerten.

Fenster schließen