Willkommen im STRATO FAQ-Center
Kategorien: Homepage-Baukasten | Hosting & Domains

Mögliche Probleme beim Versenden von E-Mails



Können Sie keine E-Mails versenden, überprüfen Sie bitte, ob der Punkt Server erfordert Authentifizierung aktiviert ist. Hier sollte der Punkt Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden aktiviert sein.
Beachte auch So einfach stellen Sie Ihr E-Mail Programm auf das Verfahren SMTP AUTH um

Achtung Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass E-Mail Postfächer die nach dem 01.12.2013 eingerichtet wurden, nur über eine gesicherte Verbindung (SSL) angesprochen werden können.

Beachten Sie dazu bitte die weiteren Hinweise im Artikel: Kann ich meine E-Mails über eine gesicherte Verbindung (SSL oder TLS) versenden?


Anmerkung: Bitte beachten Sie, dass beim Pakettyp STRATO Domain kein E-Mail Abruf über STRATO möglich ist. Um E-Mails empfangen zu können, müssen Sie eine Weiterleitungsadresse (Forwarder) angeben.

Informationen zur E-Mailweiterleitung finden Sie hier: Wie richte ich eine E-Mail-Weiterleitung (Forwarder) ein?

Ähnliche Artikel


E-Mails senden und empfangen mit Outlook 2010

E-Mails empfangen und versenden mit Outlook XP

Warum erhalte ich einen Socketfehler?

Die Konfigurationsmöglichkeiten in der E-Mailverwaltung

E-Mails versenden mit Outlook 2000

Fenster schließen

Geben Sie bitte die E-Mailadresse des Empfängers an:


Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versandt! Fenster schließen
Emailadresse fehlerhaft. Fenster schließen
Derzeit keine Verbindung zum Server oder Serverfehler. Fenster schließen

Fenster schließen

Bitte teile Sie uns mit, wie wir den Artikel für Sie verbessern können:

Wir haben Ihre Nachricht erhalten! Fenster schließen
Bitte teilen Sie uns mit, warum Sie den Artikel so bewerten. Fenster schließen
Sie können einen Artikel nicht mehrfach bewerten. Fenster schließen

Sie dürfen einen Artikel nicht mehrfach bewerten.

Fenster schließen