Willkommen im STRATO FAQ-Center
Kategorien: Homepage-Baukasten | Hosting & Domains

Tarifwechsel Ihres Communicator Postfachs



Alle neu angelegten E-Mail Postfächer in Ihrem Paket können ab sofort über den neuen Communicator 4 abgerufen werden. Voreingestellt werden neue E-Mail Postfächer als kostenloses Basic-Postfach eingerichtet. Möchten Sie die erweiterten Funktionen des Premium Postfachs nutzen können Sie ein Upgrade direkt aus dem Communicator 4 heraus beauftragen, wenn Sie diese Möglichkeit nicht explizit ausgeschlossen haben.
Beachte auch Vorteile und Funktionen des Communicator 4

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie einen Postfachwechsel (Up-/Downgrade) durchführen können. Bitte beachten Sie dabei, dass nach der 30-tägigen Testphase Kosten entstehen.

 


Inhalt

Anlegen eines E-Mail Postfachs

Upgrade des Postfachs

Downgrade eines Postfachs

E-Mail Postfach anlegen

Loggen Sie sich mit Ihrer Kundennummer und dem Kundenpasswort in den Kundenservicebereich Ihres Paketes ein und legen Sie in der E-Mail Verwaltung ein neues E-Mail Postfach an. Ändern Sie nicht den Status der Freigabe, wenn ein Upgrade möglich sein soll.



Rufen Sie den Communicator 4 unter der Adresse https://com4.strato.com auf und loggen Sie sich mit E-Mail Adresse und E-Mail Passwort ein.

 

Upgrade des Postfachs

Upgrade des Postfachs über den Kundenlogin

Wollen Sie ein Basic Postfach in ein Pro Postfach wandeln rufen Sie die E-Mail Verwaltung in Ihrem Paket auf. Wählen Sie mit Aktivierung der Checkbox das E-Mail Postfach aus und klicken Sie auf den Button Postfach bearbeiten.



Klicken Sie anschließend auf den Upgrade Button um das Upgrade durchzuführen.



Akzeptieren Sie die AGB und klicken Sie auf den Jetzt kostenpflichtig bestellen Button, um Ihre Bestellung abzuschließen. Sie erhalten ein Bestätigungsfenster und können nach kurzer Einrichtungszeit und erneutem Login alle Funktionen des Premium Postfachs nutzen. Während der Testperiode können Sie jederzeit das Premium Postfach löschen oder auf ein Basic Postfach downgraden.



Upgrade des Postfachs über den Communicator

Alle Funktionen die nicht für den Basic Account verfügbar sind, haben ein Vorhängeschloss oder sind ausgegraut. Klicken Sie auf ein solches Feld öffnet sich ein neues Feld in der Anwendung und bietet Ihnen die Möglichkeit den Account upzugraden.




Akzeptieren Sie die AGB und klicken Sie auf den Jetzt kostenpflichtig bestellen Button, um Ihre Bestellung abzuschließen. Sie erhalten ein Bestätigungsfenster und können nach kurzer Einrichtungszeit und erneutem Login alle Funktionen des Premium Postfachs nutzen.

Während der Testperiode können Sie jederzeit das Premium Postfach löschen oder auf ein Basic Postfach downgraden.

Downgrade eines Postfachs

Möchten Sie die Premium Funktionen nicht mehr nutzen?

Sie können einfach ein Downgrade Ihres Premium Postfaches in ein Basic Postfach durchführen. Bei einem Downgrade in ein Basic Postfach werden nur die Premium Funktionen nicht mehr nutzbar sein, ein Datenverlust entsteht Ihnen nicht.

In Ihrem Kundenlogin rufen Sie die E-Mail Verwaltung in Ihrem Paket auf. Wählen Sie mit Aktivierung der Checkbox das E-Mail Postfach aus, das sie wandeln wollen und klicken Sie auf den Button Postfach bearbeiten.


Klicken Sie anschließend auf den Downgrade Button um das Downgrade durchzuführen.



Downgrades werden zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit umgesetzt. Der Umstellungstermin wird Ihnen zum Abschluss angezeigt.

Sollten Sie ein Downgrade Ihres Premium Postfaches innerhalb der Testphase durchführen, so wird der Wandel erst zum Ende dieses Zeitraumes durchgeführt. Kosten entstehen Ihnen innerhalb der 30 Tage freien Testphase nicht.

Ähnliche Artikel


Ändern des Anzeigenamens im STRATO Communicator 4

Wie kann ich mein E-Mail-Passwort im Communicator 4 ändern?

Was ist die Managerfunktion im Communicator 4 und wie nutze ich Sie?

Communicator 4 Premium: Exchange Konto auf einem Smartphone einrichten und synchronisieren

Was ist die Sekretärinnenfunktion im Communicator 4 und wie setze ich Sie ein?

Fenster schließen

Geben Sie bitte die E-Mailadresse des Empfängers an:


Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versandt! Fenster schließen
Emailadresse fehlerhaft. Fenster schließen
Derzeit keine Verbindung zum Server oder Serverfehler. Fenster schließen

Fenster schließen

Bitte teile Sie uns mit, wie wir den Artikel für Sie verbessern können:

Wir haben Ihre Nachricht erhalten! Fenster schließen
Bitte teilen Sie uns mit, warum Sie den Artikel so bewerten. Fenster schließen
Sie können einen Artikel nicht mehrfach bewerten. Fenster schließen

Sie dürfen einen Artikel nicht mehrfach bewerten.

Fenster schließen