Willkommen im STRATO FAQ-Center
Kategorien: Webshops

Wie richte ich PayPal als Zahlungsmethode in meinem Webshop ein?


 

Bei PayPal handelt es sich um ein von eBay betriebenes Online-Bezahlsystem, welches Sie Ihren Kunden als Zahlungsmethode anbieten können. Rufen Sie zunächst bitte Ihre Shop-Administration auf.

 

Die Zahlungsmethoden können Sie in der Administrationsoberfläche unter dem Punkt Einstellungen Beachte auch Zahlung bearbeiten.

 

Versand und Zahlung


Um Ihrem Webshop PayPal als Zahlungsart hinzuzufügen, wählen Sie im Drop-Down Menü in der Spalte “Zahlungsmethode” das Model “PayPal (Empfohlen von PayPal)” aus und vergeben in der Spalte “Name im Shop” einen entsprechenden Namen, wie z.B. PayPal und bestätigen die Eingabe mit Speichern.

 

 

Im Anschluss daran rufen Sie bitte in der Spalte Zahlungsmethode Vervollständigen hinter Paypal auf, auf der folgenden Seite haben Sie verschiedene Einstellungsmöglichkeiten.

 

 

Sie können die Zahlungsmethode hier zum Beispiel sichtbar oder unsichtbar stellen. Der Punkt voreingestellt bewirkt, dass die entsprechende Zahlungsmethode als erstes im Warenkorb Ihren Kunden zur Auswahl steht.

 

Zusätzlich können Sie eine Bemerkung der Zahlungsmethode hinzufügen, welche im Warenkorb auch entsprechend angezeigt wird.

 

Hinweis: Unter Anlegen der Bestellung erfolgt sollten Sie immer den Punkt bei vor der Bezahlung (Empfohlen) setzen. Das hat den Vorteil, dass Sie Zugriff auf alle Bestelldaten haben, auch wenn die Bezahlung mal fehl schlägt.

 

Entscheidend ist der Reiter Einstellungen. Hier haben Sie die Möglichkeit, die Zahlungsmethode zu aktivieren, indem Sie unter Zugangsdaten Ihres PayPal-Kontos Ihren PayPal Benutzernamen (Ihre E-Mail Adresse) hinterlegen und speichern. Haben Sie noch kein PayPal-Konto, können Sie auf dem gleichen Reiter unter dem Link “Kostenloses PayPal-Konto anlegen” ein Konto bei PayPal beantragen. Folgen Sie im Anschluss bitte den Anweisungen von PayPal. Wir empfehlen Ihnen ebenfalls, sich das Video-Tutorial anzusehen.

 

PayPal Einstellungen

 

Nach dem Sie die Zahlungsmethode aktiviert haben, steht diese sofort im Shop zur Auswahl bereit. Schließt nun ein Kunde eine Bestellung mit PayPal ab, wird dem Kunden nach der Bestellung im Shop ein PayPal Link zur Verfügung gestellt, über den der Kunde sofort bezahlen kann. Bezahlen kann der Kunde aber nur, wenn er auch ein PayPal-Konto besitzt.

 

Für Nicht-PayPal-Kunden können Sie Kreditkartenzahlung über PayPal anbieten (PayPal Pro). Dies ist aber abhängig von Ihrem Konto, welches Sie für sich bei PayPal einrichten. Ausführliche Informationen zum Thema PayPal finden Sie unter www.paypal.de

Die entsprechenden PayPal Transaktionen finden Sie in Ihrer Shop-Administration unter dem Punkt Bestellungen Beachte auchTransaktionen Beachte auch PayPal.

 

PayPal Transaktionen

 

Sie können Ihre Kunden auf die Zahlungsmethode PayPal über entsprechende Logos im Shop aufmerksam machen. Die Logos können unter dem Punkt Gestaltung

 

Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kunden auf die Zahlungsmethode PayPal über entsprechende Logos im Shop aufmerksam zu machen. Über den Punkt Gestaltung können Sie diese beispielsweise im Seitenbereich einblenden lassen, das entsprechende Seitenelement finden Sie unter der Sektion Zahlung.

 

Ebenfalls finden Sie hier weitere Informationen, wie Sie Ihren STRATO Webshop noch besser machen: So einfach richten Sie PayPal ein

 

Ähnliche Artikel


IPv6 bei STRATO

E-Mail einrichten und versenden mit Apple Mail 5.x

Was ist FTP und wie kann ich es nutzen?

Verschlüsselte Laufwerkseinbindung mit OpenVPN unter Windows 7

Meine Produkte wurden nicht an das Google Merchant Center übertragen. Wie verifiziere ich meinen Shop?

Fenster schließen

Geben Sie bitte die E-Mailadresse des Empfängers an:


Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versandt! Fenster schließen
Emailadresse fehlerhaft. Fenster schließen
Derzeit keine Verbindung zum Server oder Serverfehler. Fenster schließen

Fenster schließen

Bitte teile Sie uns mit, wie wir den Artikel für Sie verbessern können:

Wir haben Ihre Nachricht erhalten! Fenster schließen
Bitte teilen Sie uns mit, warum Sie den Artikel so bewerten. Fenster schließen
Sie können einen Artikel nicht mehrfach bewerten. Fenster schließen

Sie dürfen einen Artikel nicht mehrfach bewerten.

Fenster schließen