Willkommen im STRATO FAQ-Center

Wie kann ich meinen Webshop für Suchmaschinen optimieren?



Der neue STRATO Webshop bietet Ihnen die Möglichkeit die META TAGS -meta name="description"- und -meta name="keywords"- zu optimieren.

Optimierung META TAG -meta name="keywords"-


Sie können zu jedem Produkt eigene Schlüsselwörter (keywords) hinterlegen.
Rufen Sie dazu bitte zunächst Ihre Shop-Administration (Hier einloggen für Ihren STRATO Webshop) auf.  Wählen Sie unter der Kategorie Produkte - „Produkte“ bitte den Artikel aus welchen Sie bearbeiten möchten.

Im ausgewähltem Produkt finden Sie unter dem Reiter Allgemein den Punkt Beschreibung, wählen Sie diesen bitte an, im neuen Fenster finden Sie das Eingabefenster "Schlüsselworte für Suchmaschinen". In dieses Fenster geben Sie bitte die gewünschten Suchwörter für das Produkt ein. Die hier eingegebenen Begriffe werden auch für die Produktsuche im Shop verwendet

Ebenfalls haben Sie die Möglichkeit, z.B. für die Kategorien vom Typ „Seite / Kategorie“,  „Aktionsprodukte“ und „Redaktionelle Seite“ Schlüsselwörter zu hinterlegen. Auch für die Startseite können Sie Schlüsselwörter hinterlegen.

Die Schlüsselwörter für die Kategorien vom Typ „Seite / Kategorie“, „Aktionsprodukte“ und für die Startseite können Sie in der entsprechenden Kategorie unter dem Reiter „Allgemein“ im Feld mit dem Namen „Schlüsselworte für Suchmaschinen“ mit einem Komma getrennt hinterlegen.

Die Schlüsselwörter für die Kategorie vom Typ „Redaktionelle Seite“ können Sie in der entsprechenden Kategorie unter dem Reiter Allgemein in der Sektion „Texte“ unter dem Feld mit dem Namen „Schlüsselworte für Suchmaschinen“ mit einem Komma getrennt hinterlegen.

 

Wichtig: Das Meta-Tag "keywords" darf bis zu 1.000 Zeichen lang sein. Verwenden Sie nur Schlüsselwörter die in irgendeiner Form auch textlich bei Ihnen im Shop genannt werden und Ihre Produkte charakteristisch beschreiben und sich dazu noch von der Masse abheben. Erweitern Sie die Suchbegriffe, indem Sie für jedes Schlüsselwort Pluralformen und Synonyme hinzufügen.

 

Optimierung META TAG -meta name="description"-

Sie können für die Kategorien vom Typ „Seite / Kategorie“,  „Aktionsprodukte“ und „Redaktionelle Seite“, für die Startseite und für alle Produktseiten eine Beschreibung (description) hinterlegen.

Die Beschreibung für die Kategorien vom Typ „Seite / Kategorie“,  „Aktionsprodukte“ und „Redaktionelle Seite“ können Sie in der entsprechenden Kategorie unter dem Reiter „Allgemein“ in der Sektion „Texte“ unter dem Feld „Beschreibung“ hinterlegen.


 

Die ersten 200 Zeichen aus dem Feld „Beschreibung“ werden für das Meta Tag "description" verwendet.

Auf ähnlichem Wege können Sie auch eine Beschreibung für die Startseite eingeben. Sie können diese unter dem Punkt „Produkte“ im entsprechenden Produkt unter dem Reiter Allgemein -- Sektion „Beschreibung“ im Feld mit dem Namen „Beschreibung“ hinterlegen.

Wichtig: Verwenden Sie bitte nur Formulierungen, die Ihre Seiten ausführlich und charakteristisch beschreiben.

Auch wirkt es sich positiv aus, wenn auch von anderen thematisch verwandten Webseiten aus auf Ihren Shop verwiesen wird (Linkpopularität/Backlinks). Dies kann das Ranking bei den Suchmaschinen merklich verbessern.

Durch häufiges Aktualisieren der Inhalte, insbesondere Ihrer Startseite, wird Ihre Seite auch öfter von Suchmaschinen durchsucht. Regelmäßige Änderungen verbessern ebenfalls das Ranking.


Fenster schließen

Geben Sie bitte die E-Mailadresse des Empfängers an:


Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versandt! Fenster schließen
Emailadresse fehlerhaft. Fenster schließen
Derzeit keine Verbindung zum Server oder Serverfehler. Fenster schließen

Fenster schließen

Bitte teilen Sie uns mit, warum Sie den Artikel so bewerten:

Wir haben Ihre Nachricht erhalten! Fenster schließen
Bitte teilen Sie uns mit, warum Sie den Artikel so bewerten. Fenster schließen
Sie können einen Artikel nicht mehrfach bewerten. Fenster schließen

Sie dürfen einen Artikel nicht mehrfach bewerten.

Fenster schließen