Willkommen im STRATO FAQ-Center
Kategorien: Homepage-Baukasten | Hosting & Domains

Wie kann ich mit dem STRATO Communicator 4 andere E-Mail-Konten abrufen (Sammeldienst)?



Mit Hilfe des STRATO Communicators können Sie ganz einfach E-Mails von anderen E-Mail-Konten abrufen, und diese dann wie gewohnt in Ihrem STRATO Communicator bearbeiten.

Um E-Mails von anderen Konten abzurufen, klicken Sie bitte in der linken Menüleiste auf Einstellungen Beachte auch E-Mail und anschließend auf E-Mail-Accounts.

Die Übersicht zeigt Ihnen alle bereits von Ihnen eingerichteten E-Mail-Konten. Um detaillierte Informationen zu einem Account zu erhalten, klicken Sie bitte auf den entsprechenden Eintrag. Dort haben Sie ebenfalls die Möglichkeit, den Account zu bearbeiten.

Um einen neuen POP3-Account einzurichten, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
Klicken Sie bitte auf den Button Neu. In dem geöffneten Fenster nehmen Sie bitte entsprechenden Einstellungen der E-Mail Konten vor, die mit dem Dienst abgerufen werden sollen.

Tragen Sie dazu bitte die Kontodaten der E-Mail Konten ein, die Sie zusätzlich abrufen möchten. Setzen Sie anschließend bitte einen Haken in das Kontrollfeld Aktivieren.

Hinweis Anmerkung
Die erforderlichen Daten erfahren Sie in der Regel von den jeweiligen Anbietern. Erkundigen Sie sich bitte dort nach den Zugangsdaten. Bitte beachten Sie, dass Sie manche Postfächer nicht abrufen können, da bei diesen eine Einwahl über den Anbieter erforderlich ist (T-Online, AOL).

 

Beispiel-Einstellung

Als nächstes legen Sie über den Abholmodus die Zeitspanne fest, wie oft Ihre E-Mails abgeholt werden sollen.
Wählen Sie dazu bitte aus dem Drop-Down Menü Ihren gewünschten Zeitraum.

Achtung Bitte beachten Sie: Einzelne Anbieter begrenzen die Anzahl der Abrufmöglichkeiten je Stunde.

Die Option Nachrichten auf Server behalten bedeutet, dass lediglich eine Kopie Ihrer Nachricht aus dem externen Postfach abgerufen wird.
Eine Löschung aus Ihrem STRATO Postfach bewirkt keine Löschung der Nachricht auf dem Server. Bei einem erneuten Abruf des Postfachs über POP3 wird die vermeidlich gelöscht Nachricht erneut heruntergeladen.

Um Verwirrungen vorzubeugen empfehlen wir Ihnen auf diese Option zu verzichten.
Sofern Sie allerdings von mehreren Rechnern aus auf das externe Postfach zugreifen, sollte diese Option aktiviert sein.

Beim Löschen von Nachrichten im Communicator werden diese auch auf dem Server gelöscht heißt: Sie empfangen die Mail in Ihrem STRATO Communicator und können diese löschen. Die Löschung erfolgt dann im STRATO Communicator und in Ihrem E-Mail Postfach.

Sobald Sie die Optionen angehakt haben, klicken Sie auf den Button Speichern. Um einen Account zu löschen, markieren Sie diesen bitte in der Hauptübersicht mit einem einfachen Klick. Anschließend entfernen Sie den Account durch einen Klick auf Löschen.


Hinweis Anmerkung
Bitte beachten Sie, dass sich dieser Dienst automatisch deaktiviert, wenn 10x das Abholen der E-Mails nicht funktioniert hat. Dies kann auf falsche Zugangsdaten beim POP3-Server oder auf ein Timeout zurückzuführen sein.

Ähnliche Artikel


E-Mails empfangen und versenden mit dem iPhone / iPod Touch

E-Mails empfangen und versenden mit Windows Live Mail

Communicator 4 Premium: Exchange Konto auf einem Smartphone einrichten und synchronisieren

Ich kann keine E-Mails mehr löschen oder verschieben, woran liegt das?

Fenster schließen

Geben Sie bitte die E-Mailadresse des Empfängers an:


Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versandt! Fenster schließen
Emailadresse fehlerhaft. Fenster schließen
Derzeit keine Verbindung zum Server oder Serverfehler. Fenster schließen

Fenster schließen

Bitte teile Sie uns mit, wie wir den Artikel für Sie verbessern können:

Wir haben Ihre Nachricht erhalten! Fenster schließen
Bitte teilen Sie uns mit, warum Sie den Artikel so bewerten. Fenster schließen
Sie können einen Artikel nicht mehrfach bewerten. Fenster schließen

Sie dürfen einen Artikel nicht mehrfach bewerten.

Fenster schließen